Monte Carlo

Thiem schon in Runde 1 gegen Mahut out

Sport
13.04.2014 19:46
Für Dominic Thiem ist im ATP-Masters-1000-Tennis-Turnier in Monte Carlo in der Auftaktrunde Endstation gewesen. Der mit einer Wild Card ausgestattete 20-jährige Niederösterreicher musste sich am Sonntag dem Franzosen Nicolas Mahut nach mehr als zwei Stunden mit 6:4, 3:6, 2:6 geschlagen geben.

Es war das erste Duell von Österreichs Nummer eins mit dem Weltranglisten-39. in einem Hauptbewerb. 2013 hatte sich Mahut in der ersten Bukarest-Qualifikationsrunde ebenfalls auf Sand in zwei Sätzen durchgesetzt. Diesmal hatte Thiem zum Auftakt Probleme, konnte nur mit Mühe ein Break zum 0:2 verhindern. Ein eigenes Break reichte am Ende, um mit 6:4 die Oberhand zu behalten, selbst konnte er fünf Breakmöglichkeiten des Gegners abwehren.

Im zweiten Durchgang übernahm allerdings der 32-Jährige mehr das Kommando und war vor allem effizienter. Während Mahut zwei seiner vier Breakchancen nutzte, schaffte Thiem bei neun Möglichkeiten nur ein Break. Der Entscheidungssatz verlief am eindeutigsten. Mahut nahm seinem Gegner zum 1:0 und 4:1 den Aufschlag ab und nützte nach 2:08 Stunden seinen zweiten Matchball.

Damit ist in Monte Carlo nur mehr Jürgen Melzer im Einzel vertreten. Der Niederösterreicher gibt gegen den Franzosen Julien Benneteau sein Comeback auf der Tour nach mehrmonatiger Verletzungspause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele