Serie A

2:0 – Napoli stoppt Juves Siegesserie

Sport
31.03.2014 08:57
Napoli hat die Erfolgsserie des souveränen Tabellenführers Juventus Turin in der italienischen Meisterschaft gestoppt. Der Dritte der Serie A gewann am Sonntagabend das Spitzenspiel gegen den Titelverteidiger mit 2:0 und fügte Juve die zweite Niederlage der Saison bzw. die erste seit 20. Oktober des Vorjahres zu.

Jose Callejon (37. Minute) und der Belgier Dries Mertens (81.) erzielten die Tore für Napoli, das in der Tabelle aber immer noch 17 Punkte hinter dem Spitzenreiter (81) zurückliegt. Platz zwei belegt die AS Roma (70), die noch mit einem Spiel im Rückstand ist.

Vierter Sieg in Folge für Roma
Die AS Roma hatte schon zuvor den vierten Sieg in Folge gefeiert und damit Rang zwei gefestigt. Der Hauptstadt-Klub gewann auswärts gegen Sassuolo dank Treffern von Mattia Destro (16.) und Michele Bastos (96.) mit 2:0.

Die Partie war von einer kuriosen Schiedsrichter-Entscheidung überschattet. Referee Nicola Rizzoli pfiff in der 36. Minute nach einer wohl harmlosen Attacke von Roma-Verteidiger Mehdi Benatia an Nicola Sansone einen Strafstoß für die Gastgeber.

Der Ball lag bereits auf dem Elferpunkt, doch der WM-Schiedsrichter entschied nach heftigen Protesten und Rücksprache mit seinen Assistenten, den Penalty zurückzunehmen.

Die Ergebnisse der 31. Runde:
Samstag
Bologna FC - Atalanta Bergamo 0:2
AC Milan - Chievo Verona 3:0
Sonntag
Sassuolo - AS Roma 0:2
FC Torino - Cagliari 2:1
Sampdoria Genua - ACF Fiorentina 0:0
Hellas Verona - FC Genoa 3:0
Lazio Rom - FC Parma 3:2
SSC Napoli - Juventus Turin 2:0
Montag
Udinese - Catania
Livorno - Inter Mailand

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele