Familiendrama in NÖ

Sohn sticht 48-Jährige mit Küchenmesser nieder

Österreich
27.03.2014 17:00
Familiendrama am Mittwoch in einem Haus im niederösterreichischen Felixdorf bei Wiener Neustadt: Im Zuge eines Streits soll der 30-jährige Martin H. seiner Mutter ein Küchenmesser mehrfach in den Oberkörper gerammt haben. Das Opfer (48) überlebte wie durch ein Wunder, der drogensüchtige Sohn wurde auf der Flucht verhaftet.

Ein Wort ergab das andere - bis der Mutter-Sohn-Konflikt gegen 17 Uhr eskalierte: Der mehrfach vorbestrafte Martin H. soll sich laut Polizei ein Küchenmesser geschnappt haben und wie von Sinnen auf die 48-Jährige losgegangen sein. Mehrmals habe der Arbeitslose seiner Mutter die 40-Zentimeter-Klinge in die Brust gerammt - danach ergriff er die Flucht.

Mit letzter Kraft konnte Angelika D. noch selbst die Rettung alarmieren, umgehend wurde eine Großfahndung nach ihrem Sohn eingeleitet. Und die führte zwei Stunden später zum Erfolg: Der Verdächtige wurde unweit des Tatortes gestellt und festgenommen.
Warum der Mann so ausrastete und seine eigene Mutter niederstach, ist unklar. Vieles deutet aber darauf hin, dass es um Geld ging.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele