Im Dessous-Olymp

Austro-Model Nadine wird Victoria’s-Secret-Engel

Adabei
30.03.2014 09:09
Nadine Leopold (19) hat geschafft, wovon jedes Model träumt: Als erste Österreicherin überhaupt wurde sie vom US-Lingerie-Label Victoria's Secret engagiert und durfte dabei schon die begehrten Flügel Probe tragen.

In die elitäre Gruppe von Victoria's-Secret-Models aufgenommen zu werden, ist branchenintern in etwa vergleichbar mit einem Stern auf dem "Walk of Fame": Alessandra Ambrosio, Candice Swanepoel, Adriana Lima, Lily Aldridge und nicht zuletzt Heidi Klum – sie alle verdanken dem US-Wäsche-Giganten ihren internationalen Ruhm.

Ein Vertrag mit dem Label gehört zu den lukrativsten Modeljobs überhaupt und ist für seinen siebenstelligen Wert bekannt. Dass jetzt eine junge Kärntnerin an der Schwelle steht, sich für den offiziellen "Engel-Status" zu qualifizieren, ist deshalb eine kleine Sensation.

Mit 15 auf der Straße entdeckt
Die Lavanttalerin Nadine Leopold wurde erst vor vier Jahren auf der Straße entdeckt. Ein Modelscout der Wiener Agentur tempo models war auf sie aufmerksam geworden, danach nahm alles ganz schnell seinen Lauf. Die Teenagerin mit den markanten Sommersprossen und dem natürlichen Lächeln, damals gerade 15 Jahre, wurde schnell zum Liebling der heimischen Mode- und Werbefotografen.

Sam Scott Shiavo, Christopher Just, Sepp Gallauer und nicht zuletzt Michael Dürr erkannten sofort, welches Potential in der jungen Kärntnerin steckt, und buchten sie für Editorials und Werbeaufträge. Aktuell ist sie in Österreich das Gesicht des Feel-Good-Getränke-Herstellers "all i need". Das war es dann aber auch schon mit ihrer derzeitigen Heimat-Präsenz. Denn die 1,77 Meter große Ausnahmeschönheit lebt längst in New York und jettet für diverse Kampagnen und internationale Magazine um die ganze Welt: Miami – Paris – Barcelona – L.A.

Die Flügel hat sie schon anprobiert
Die Zurückgebliebenen lässt sie via Facebook und Twitter an ihrem neuen Leben teilhaben. Dazu gehören Snapshots mit Model-Kolleginnen wie Lily Aldridge, Workout-Pics mit ihrem Personal Trainer Michael Olajide, der drei- bis viermal pro Woche darauf schaut, dass sie ihren Traumkörper nicht vernachlässigt, und natürlich jede Menge "Behind the scenes"-Fotos.

Mitte dieses Monats stellte sie auf Instagram ein Schwarz-Weiß-Bild ins Netz, das sie erstmals mit den begehrten Engelsflügeln zeigt - ein letzter sicherer Hinweis, dass sie wohl bald bei der legendären Fashionshow mit dabei sein wird. Der Schritt zum offiziellen Victoria's-Secret-Engel mit Botschafterinnenvertrag ist dann nur noch ein kleiner. Wahnsinnig stolz sind wir auf Nadine jedenfalls jetzt schon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele