Im FA-Cup:

Riesen-Sensation und bittere Pleite für ManCity

Sport
09.03.2014 20:53
Zwei Überraschungen hat der Sonntag im Viertelfinale des englischen FA-Cups gebracht. Manchester City flog gegen den Zweitligisten Wigan Athletic mit 1:2 raus, mit Sheffield United schaffte sogar ein Drittligist erstmals nach 13 Jahren den Sprung unter die Top vier. Das Team von Ex-Rapidler Atdhe Nuhiu besiegte Zweitligist Charlton Athletic 2:0, der Österreicher stand dabei aber nicht im Kader.

Sheffield, das in den Runden zuvor bereits die Premier-League-Klubs Aston Villa und Fulham geschlagen hatte, ist das erste drittklassige Team seit den Wycombe Wanderers 2001 im Halbfinale. Dort trifft man am 12./13. April in Wembley auf Premier-League-Aufsteiger Hull City, den zweiten Endspiel-Teilnehmer ermitteln Wigan und Arsenal (4:1 am Samstag über Everton).

"City" blamiert sich
Manchester City hingegen stolperte neuerlich über Titelverteidiger Wigan, dem man im Finale des Vorjahres mit 0:1 unterlegen war. Bei den Citizens, die vor wenigen Wochen den Ligacup gewannen, stand der FA-Cup offenbar nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Drei Tage vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Barcelona schonte Trainer Manuel Pellegrini im Heimspiel mehrere Stammspieler. In der 27. Spielminute verwandelte Jordi Gomez einen Foulelfmeter für Wigan zum 1:0. Nach dem Wechsel erhöhte James Perch (47.). Nasri gelang für ManCity nur der Anschlusstreffer (68.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele