ManU siegt in Liga

Arsenal mit 4:1 gegen Everton ins Cup-Halbfinale

Sport
08.03.2014 19:35
Arsenal ist am Samstag als erstes Team ins Halbfinale des englischen FA-Cups eingezogen. Die Londoner gaben sich mit einem 4:1 zu Hause gegen Everton keine Blöße. Die Tore erzielten der Deutsche Mesut Özil (7.), der Spanier Mikel Arteta per Elfmeter (68.) sowie der Franzose Olivier Giroud im Doppelpack (83., 85.).

In der Premier League liegt Arsenal nach 28 von 38 Spielen auf Rang drei. Die "Gunners" haben in beiden Bewerben die Chance, ihre seit 2005 währende Titeldurststrecke zu beenden. Im FA-Cup befindet sich auch Manchester City noch im Rennen. Der Vizemeister trifft am Sonntag (17.05 Uhr) im Viertelfinale auf den Zweitligisten und Titelverteidiger Wigan.

Manchester United erfüllte unterdessen in der Liga seine Pflicht. Der Meister darf sich nach einem 3:0 bei West Bromwich Albion noch kleine Hoffnungen auf Rang vier und damit einen Platz in der Champions-League-Qualifikation machen. Bei zwei Spielen mehr fehlen den derzeit sechstplatzierten "Red Devils" aber immer noch neun Punkte auf den viertplatzierten Stadtrivalen City.

Chelsea festigt Tabellenführung mit 4:0 gegen Tottenham
Der FC Chelsea festigte indes die Tabellenführung in der Premier League erfolgreich. Das Team von Trainer Jose Mourinho bezwang am Samstagabend die Tottenham Hotspurs im Londoner Stadtderby mit 4:0 und liegt vorerst sieben Punkte vor dem FC Liverpool und dem FC Arsenal. Beide Teams haben allerdings jeweils ein Spiel weniger bestritten. Kameruns Stürmerstar Samuel Eto'o brachte Chelsea nach 55 Minuten in Führung, Eden Hazard per Elfmeter (60.) und Joker Demba Ba (88., 90.) stellten schließlich den Endstand her.

Die Ergebnisse der 29. Runde:
Samstag
West Bromwich - Manchester United 0:3
Cardiff City – Fulham 3:1
Crystal Palace – Southampton 0:1
Norwich City - Stoke City 1:1
Chelsea - Tottenham Hotspur 4:0
Mittwoch
West Ham - Hull City
Liverpool – Sunderland

Newcastle – Everton verschoben
Arsenal - Swansea City verschoben
Manchester City - Aston Villa verschoben

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele