Pokljuka-Verfolgung

Biathletin Katharina Innerhofer legt als 7. nach

Sport
08.03.2014 15:13
Die Salzburgerin Katharina Innerhofer hat ihrem Sensationssieg im Sprint am Samstag eine weitere ansprechende Leistung im Biathlon-Weltcup folgen lassen. Die 23-Jährige belegte in der Verfolgung in Pokljuka mit vier Schießfehlern Rang sieben. Das ist nicht nur die zweitbeste Platzierung ihrer Karriere, sondern auch die drittbeste für Österreich in der Weltcup-Geschichte bei den Damen.

Auch in der Verfolgung war Innerhofer lange Zeit auf Podestkurs gelegen. Die Sprint-Siegerin führte nach einem fehlerfreien ersten Schießen und kam liegend mit einer Fahrkarte durch. Stehend unterliefen der Österreicherin allerdings drei Fehler. Am Ende fehlten Innerhofer 1:47,6 Minuten auf Siegerin Kaisa Mäkäräinen. Die Finnin setzte sich klar vor der Norwegerin Tora Berger und der Südtirolerin Dorothea Wierer durch.

"Ich war trotz Startnummer eins gar nicht so nervös"
Innerhofer musste erst Mäkäräinen, dann Berger passieren lassen. Vor dem letzten Schießen war Platz drei aber noch in Reichweite. "Ich war trotz Startnummer eins gar nicht so nervös. Ich habe versucht, das Positionsdenken auszublenden und mich nur auf mein eigenes Rennen zu konzentrieren", erklärte die Salzburgerin. Die beiden Fehler in der ersten Stehend-Serie seien allerdings "unnötig" gewesen.

"Insgesamt ist es schön zu sehen, dass ich vorne mitlaufen kann, wenn das Schießen passt", betonte Innerhofer. Das Selbstvertrauen habe sie sich durch die guten Laufleistungen bei den Olympischen Spielen geholt. Als beste Platzierung hatte es in Sotschi im Einzelbewerb mit achtbester Laufzeit Rang 28 gegeben, dazu in der Mixed-Staffel Rang neun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele