Nordische Kombi

Deutscher Rydzek siegt in Trondheim – Bieler 6.

Sport
06.03.2014 18:57
Der Deutsche Johannes Rydzek (Bild) hat am Donnerstag seinen dritten Weltcupsieg in der Nordischen Kombination gefeiert. Der 22-Jährige setzte sich in Trondheim nach einem Sprung von der Großschanze und dem Langlauf über 10 Kilometer 1,4 Sekunden vor dem norwegischen Olympiasieger Jörgen Graabak durch. Platz drei ging durch Magnus Moan (+10,2) ebenfalls an Norwegen. Bester Österreicher war Christoph Bieler als Sechster (+12,5).

"Das war ein super Wettkampftag, ich bin mit der Leistung extrem zufrieden. Das war sicherlich die beste Leistung im heurigen Jahr", betonte Bieler nach dem Langlauf. Auf der Schanze hatte der 36-jährige Tiroler dagegen nicht die besten Bedingungen.

Bieler: "Vom Laufen her macht es einfach Riesenspaß"
"Es war vom Sprung her aber absolut okay. Und vom Laufen her macht es einfach Riesenspaß. Es taugt mir extrem, dass ich bis zum Schluss mit den Besten mitgehen kann", erklärte Bieler, der nun den beiden letzten Weltcup-Stationen in Oslo und Falun entgegenfiebert. "Es muss nur der Sprung passen, dann ist definitiv ein Stockerlplatz möglich."

Bernhard Gruber als Elfter und Wilhelm Denifl als Zwölfter verpassten die Top Ten knapp, Sepp Schneider wurde 16. Routinier Mario Stecher musste sich nach Platz 34 im Springen mit dem 19. Endrang begnügen. Bereits beim Klassiker am Holmenkollen am Samstag hat der Steirer die Chance, es besser zu machen.

Rydzek legt unwiderstehliches Finish hin
Rydzek, der schon am Freitag in Lahti gewonnen hatte, legte den Grundstein zu seinem zweiten Erfolg innerhalb einer Woche mit einem unwiderstehlichen Antritt am letzten Anstieg. Nicht einmal Doppel-Olympiasieger Graabak, der vom heimischen Publikum lautstark angefeuert wurde, war in der Lage, ihm zu folgen. Der bereits als Gesamtweltcup-Sieger feststehende Deutsche Eric Frenzel landete auf Rang vier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele