Hochkarätig besetzt

Willkommen im “Grand Budapest Hotel”

Kino
05.03.2014 16:27
Im Passepartout der beschwingten 1930er-Jahre gefällt sich Ralph Fiennes als Concierge des titelgebenden Nobelhotels. Gustave, so sein Name, kümmert sich aufopferungsvoll um das Hotelpersonal und die weiblichen Gäste - vorzugsweise um jene reiferen Alters. Als ihm die wohlhabende Madame D. (großartig: Tilda Swinton als schrullige Lady!) ein wertvolles Gemälde vermacht, sucht der erboste Sohn (Adrien Brody) der verblichenen Gräfin, Gustave mit allen Mitteln zu diskreditieren, ja ihn gar des Mordes zu bezichtigen.

Wie famos Regisseur Wes Anderson dem cineastischen Begriff "Traumfabrik" mit seinen visuell-schrägen und hintersinnig-verrückten Geschichten gerecht wird, wissen wir seit "Die Royal Tenenbaums", "Darjeeling Limited" oder "Moonrise Kingdom".

Auch diese zwischen den Weltkriegen spielende Extravaganz weiß der 44-jährige Texaner mit grotesker Komik, deliziös spleenigen Charakteren und erstaunlichen Kapriolen zu würzen. Bill Murray, Jude Law, Edward Norton und Saoirse Ronan mischen sich mit Verve in das illustre Darstellerpanoptikum, das den Geist des Theaters und den kriminellen Charme nostalgischer Agatha-Christie-Produktionen atmet. Ein herrlich verschrobenes Kino-Kleinod mit hohem Unterhaltungswert - belohnt mit einem Sibernen Bären!

Kinostart von "Grand Budapest Hotel": 7. März.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele