"300" jetzt im Kino

Blutiges Zeitlupen-Gemetzel: “Rise Of An Empire”

Kino
05.03.2014 16:25
Wie war das noch mal? In "300" stand Gerard Butler als Spartanerkönig Leonidas mit den titelgebenden 300 Mann einer Übermacht des persischen Heers gegenüber. Die legendäre Schlacht bei den Thermopylen 480 v. Chr. war aber nur ein Schauplatz der Großoffensive von Perserkönig Xerxes, fand doch zeitgleich vor Griechenlands Gestaden eine nicht minder aussichtslose Seeschlacht statt, um die es nun in diesem Streifen geht.

Während der Athener Feldherr Themistokles (Sullivan Stapleton) seine Männer der zahlenmäßig vierfach überlegenen Perserflotte in der aufgewühlten See entgegentreibt, wird klar, dass diese von der aus Griechenland stammenden Heeresführerin Artemisia befehligt wird, die mit ihren Landsleuten noch eine Rechnung zu begleichen hat...

Historisch kühn abweichend ein wirklich starkes Stück, ist die Einführung der seefesten Amazone an sich recht erfrischend, präsentiert sich doch Ex-Bondgirl Eva Green in ihrer bislang martialischsten Rolle. Regisseur Noam Murro setzt auf monumentale Bildgewalt und blutgetränktes Zeitlupen-Gemetzel im Splatter-Movie-Stil.

Kinostart von "300: Rise Of An Empire": 7. März.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele