Erbe in Gefahr?

Lollobrigidas Sohn will Vormundschaft für Mutter

Adabei
04.03.2014 13:56
Die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida steht mit ihrem einzigen Sohn, Andrea Milco Skofic, auf Kriegsfuß. Der Sprössling aus ihrer ersten Ehe will die 86-jährige Diva unter Vormundschaft stellen. Seine Mutter sei von jüngeren Männern umringt, die auf eine Erbschaft abzielen, meinte Skofic nach Angaben italienischer Medien.

Der Sohn bemängelte, dass er die Schauspielerin (unter anderem "Fanfan, der Husar", "Der Glöckner von Notre Dame", "Fremde Bettgesellen" und "Buona Sera, Mrs. Campbell") seit zwei Jahren nicht getroffen habe. Er könne sich nicht einmal mehr telefonisch mit seiner Mutter in Verbindung setzen. Lollobrigida sei von Personen umringt, die ihre Erbschaft einstecken wollten. Skofic habe sich jetzt an einen Rechtsanwalt gewandt, berichtete die Tageszeitung "Corriere della Sera" am Dienstag.

Ex-Verlobten angezeigt
Gina Lollobrigida hatte im vergangenen Mai in Genf einige der schönsten Juwelen aus ihrer Sammlung um umgerechnet 3,8 Millionen Euro versteigern lassen. Insgesamt wurden 22 Stücke veräußert. Und auch sonst ging es zuletzt rund um die Filmdiva: Lollobrigida, die im vergangenen Jahr als ein Stargast von Richard Lugner den Wiener Opernball beehrte, hat 2013 zudem einen ehemaligen Verlobten, Javier Rigau Rifols (52), angezeigt.

Der Ex hatte behauptet, er habe die Schauspielerin 2010 in Barcelona in Anwesenheit von acht Zeugen standesamtlich geheiratet. Bei der Hochzeit sei nicht sie selbst, sondern eine andere Frau anwesend gewesen, behauptete hingegen die Schauspielerin. Erst später habe sie im Internet den Betrug entlarvt. Für die Eheschließung habe Rigau Rifols ihre Unterschrift auf Dokumenten genutzt, die sie für ganz andere Zwecke unterzeichnet hatte. Der Mann habe es auf ihre Erbschaft abgesehen, sagte die Schauspielerin.

Lollobrigida gilt als Symbol Italiens
Obwohl der letzte ihrer mehr als 60 Filme bereits 20 Jahre zurückliegt, gilt Gina Lollobrigida als ein Symbol Italiens. Sie war in den 50er- und 60er-Jahren einer der beliebtesten Filmstars. Mit Sofia Loren gehört sie zu den wenigen italienischen Stars, die auch in Hollywood Karriere machten und in den USA bekannt sind. Sie zählte zu den schönsten Frauen der Welt. Nach der Schauspielerei begann sie in den 80er-Jahren eine Karriere als Fotografin und Bildhauerin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele