Premier League

Stoke bezwingt mit starkem Arnautovic Arsenal 1:0

Sport
01.03.2014 18:45
Marko Arnautovic hat am Samstag mit Stoke City für eine Überraschung in der Premier League gesorgt. Die "Potters", bei denen der Wiener bis zur 88. Minute im Einsatz war und eine starke Leistung ablieferte, feierten gegen Arsenal einen 1:0-Heimsieg und stießen damit auf Platz zwölf vor. Den entscheidenden Treffer erzielte Jonathan Walters in der 76. Minute per Elfmeter, zuvor hatte Laurent Koscielny ein Handspiel im eigenen Strafraum begangen.

Arsenal liegt nun als Tabellendritter schon vier Punkte hinter Spitzenreiter Chelsea, der gegen das von Felix Magath betreute Schlusslicht Fulham einen 3:1-Auswärtserfolg landete. Matchwinner für die "Blues" war Andre Schürrle mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 52. und 69. Minute. Für Aufsehen sorgte Newcastle-Boss Alan Pardew, der beim 4:1-Sieg seines Klubs bei Hull City ausgeschlossen wurde, weil er Hull-Mittelfeldspieler David Meyler einen Kopfstoß versetzt hatte.

Liverpool neuer Tabellenzweiter
Liverpool darf weiterhin vom Meistertitel träumen. Die "Reds" gewannen auswärts gegen Southampton mit 3:0 und schoben sich damit aufgrund der besseren Tordifferenz vorbei an Arsenal auf Platz zwei. Luis Suarez, der am Mittwoch mit Uruguay in Klagenfurt gegen das ÖFB-Team antritt, brachte Liverpool in der 16. Minute in Führung, die weiteren Treffer erzielten Sterling (58.) und Gerrard (90./Elfmeter).

Ergebnisse der 28. Runde:
Samstag
Everton - West Ham 1:0
Fulham - Chelsea 1:3
Hull City - Newcastle 1:4
Stoke City - Arsenal 1:0
Southampton – Liverpool 0:3
Sonntag
Aston Villa - Norwich City
Swansea City - Crystal Palace
Tottenham Hotspur - Cardiff City
Dienstag
Manchester United - Manchester City

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele