Laster umgestürzt

NÖ: Lenker kommt bei Unfall auf A22 ums Leben

Österreich
28.02.2014 09:46
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Donauuferautobahn in Niederösterreich ist Freitag früh ein Mann ums Leben gekommen. Ein mit Süßigkeiten voll beladener Laster war gegen 2 Uhr umgestürzt. Dabei wurde ein Teil der Mittelleitschiene aus Beton zerstört. Die A22 war bis zum Vormittag gesperrt.

Laut Feuerwehr lag der Sattelzug schwer beschädigt auf der zweiten Fahrspur. Der Lenker wurde unter dem Lkw-Aufbau eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Durch den heftigen Aufprall auf die Mittelleitschiene lagen Trümmer der Rückhalteeinrichtung einige hundert Meter auf der Autobahn verstreut. Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt. Andere Verkehrsteilnehmer waren am Unfall nicht beteiligt.

Während der Totalsperre im Unfallbereich zwischen Korneuburg Ost und Strebersdorf in Fahrtrichtung Wien bildeten sich auf den Umleitungsstrecken über die S1, S3 und B3 durch den Frühverkehr kilometerlange Staus, berichtete Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla. Gegen 9 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele