EBEL-Play-off

KAC wahrt mit 2:1 gegen Fehervar seine Chancen

Sport
26.02.2014 23:05
Der KAC hat die Chance auf das EBEL-Viertelfinale gewahrt. Der Titelverteidiger besiegte am Mittwoch im unteren Play-off Tabellenführer Fehervar mit 2:1. Dornbirn gewann gegen die Graz 99ers mit 5:4 nach Verlängerung und liegt weiter auf Aufstiegskurs. Damit spitzte sich der Kampf um die letzten zwei Viertelfinalplätze zu. Fehervar und Dornbirn haben zwei Zähler Vorsprung auf die Verfolger KAC und Graz. Im oberen Play-off festigte Salzburg mit einem 7:2 gegen Linz Platz eins. Der VSV besiegte Znojmo mit 4:3, die Capitals mussten sich dem HC Bozen mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben.

Für den KAC wäre es bei einer Niederlage schon vorbei gewesen, die Klagenfurter kämpften aber zumindest vorerst gegen die totale Blamage erfolgreich an. Manuel Geier (6.) und Reichel (19.) brachten die Gäste 2:0 voran, im Unterschied zur Partie gegen Graz gaben die Rotjacken diese Führung diesmal nicht mehr aus der Hand, auch wenn das Spiel nach dem Anschlusstreffer von Sziranyi (38.) bis zum Schluss spannend blieb.

Dornbirn verteidigte den für den Aufstieg nötigen zweiten Platz in Graz mit Erfolg. Die Vorarlberger lagen schon mit 1:3 zurück, gingen dank dreier Treffer in Führung, kassierten in der 56. Minute aber den Ausgleich durch Ganahl. Arniel fixierte nach 56 Sekunden der Verlängerung aber den Auswärtssieg.

Klarer 7:2-Sieg der Salzburger
Salzburg gewann den zweiten Schlager innerhalb von drei Tagen und zeigte sich neuerlich in Play-off-Form. Nach dem 5:1 gegen die Vienna Capitals am Montag kamen diesmal die Black Wings Linz unter die Räder. Die "Bullen" sorgten im Mitteldrittel mit drei Treffern von Kristler (23.), Cullen (29.) und Raffl in Unterzahl (35.) zur 4:2-Führung für die Vorentscheidung. Komarek (49.), Meckler (54./SH) und Hofer (57.) machten daraus im Schlussdrittel einen Kantersieg.

Die "Caps" gingen durch Fortier nach 36 Sekunden in Führung, doch Bozen gelang nicht einmal eine Minute später der Ausgleich. Die Führung durch Zisser (14.) egalisierte Fortier in der 38. Minute, danach vielen keine Tore mehr im Spiel. Im Penaltyschießen entschied Sharp mit zwei Treffern in drei Versuchen die Partie. Bozen übernahm damit Rang zwei, der einen Platz in der Champions League bedeuten würde.

Der VSV siegte dank des überragenden Torhüters Lamoureux und dank Pretnar. Der Slowene zog zwei Zehntelsekunden vor der Schlusssirene von der blauen Linie ab und traf zum 4:3.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele