Streit um Unterhalt

Berlusconi und Ehefrau Veronica sind geschieden

Ausland
19.02.2014 08:58
Jetzt ist es fix: Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi und seine zweite Ehefrau Veronica Lario sind offiziell geschieden. Das Paar hat bereits seit fünf Jahren getrennt gelebt. Mit dem Gang zum Gericht wurde nun für den 77-jährigen Berlusconi der Weg geebnet, um seine junge Lebensgefährtin Francesca Pascale zu heiraten.

Mit dem Urteil des Gerichts in Monza ist jedoch der Streit um den Unterhalt Larios noch lange nicht zu Ende. Lario war 20 Jahre lang mit Berlusconi verheiratet, zusammen haben die beiden drei erwachsene Kinder. Im vergangenen Juli hatte sich Berlusconi an das Gericht in Monza gewandt, um sich von der heute 57-Jährigen scheiden zu lassen.

Unterhaltszahlungen in Millionenhöhe?
Das Verfahren lief parallel zum Scheidungsantrag, den die Ex-Schauspielerin 2009 in Mailand eingereicht hatte. Ein Mailänder Gericht hatte Berlusconi zur Zahlung eines Unterhalts in Höhe von drei Millionen Euro monatlich verurteilt, 36 Millionen Euro pro Jahr. Der Antrag des Medienzaren auf eine Aussetzung der Unterhaltszahlung wurde von einem Berufungsgericht in Mailand abgelehnt. Daraufhin hatte Berlusconi beschlossen, ein weiteres Scheidungsverfahren in Monza in die Wege zu leiten, wo Lario seit Jahren lebt. Berlusconi hatte vergebens versucht, sich mit seiner Ex-Frau über einen geringeren Unterhalt zu einigen.

Das Paar hatte sich im Mai 2009 getrennt. Lario hatte bei einem Mailänder Gericht eine Scheidungsklage eingereicht, in der sie die Untreue ihres Mannes für das Scheitern der Ehe verantwortlich machte. Berlusconi hatte sich zuletzt zum Opfer von "drei feministischen und kommunistischen Richterinnen" erklärt, die ihn zur Zahlung des Rekordunterhalts für seine ehemalige Ehefrau verurteilt hatten.

Bald mit neuer Liebe vor dem Traualtar?
Seit Oktober lebt Berlusconi offiziell mit der 28-jährigen Francesca Pascale zusammen. Die Neapolitanerin, die fast 50 Jahre jünger als der Ex-Premier ist, verlegte kürzlich ihren Wohnsitz in die römische Luxusresidenz des rechtskräftig wegen Steuerhinterziehung verurteilten TV-Unternehmers im Herzen Roms. Pascale macht kein Hehl daraus, dass sie so bald wie möglich Berlusconi heiraten will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele