Spanischer Cup

Messi ebnet Barcelona den Weg ins Finale

Sport
13.02.2014 10:08
Das spanische Cupfinale wird wieder zum "Clasico" zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Einen Tag nach dem Endspiel-Einzug der "Königlichen" schaffte auch Barcelona am Mittwochabend durch ein 1:1 bei Real Sociedad San Sebastian den Einzug in das Finale um die Copa del Rey am 19. April. Das Hinspiel hatte Barca mit 2:0 gewonnen.

Lionel Messi hatte Barcelona in der 27. Minute in Führung gebracht, Antoine Griezmann traf in der 87. Minute zum Ausgleich. Im Hinspiel hatten die Katalanen mit 2:0 die Oberhand behalten.

Barcelona legte gegen Sociedad los wie von der Tarantel gestochen. 70 Prozent Ballbesitz waren die logische Folge. Und Superstar Lionel Messi sorgte mit seinem 335. Tor für Barcelona für eine neue Bestmarke. Kein Spieler hat je mehr Treffer für einen spanischen Verein erzielt.

Erst das zweite Mal in dieser Saison waren alle Stars der Katalanen in der Grund-Elf vereint: Cesc Fabregas, Andres Iniesta, Xavi und Messi kombinierten nach Belieben. Xavi alleine hatte mit 61 abgebenen Pässen mehr vorzuweisen als das gesamte Sociedad-Team. Allerdings nur in der ersten Hälfte, denn im zweiten Durchgang hatte Barca zwar noch einen Lattenschuss, drosselte aber das Tempo. Und so kassierte man noch den Ausgleich, der aber nicht wirklich schmerzte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele