Klassiker in Plastik

Fotograf stellt Meisterwerke mit Playmobil nach

Viral
12.02.2014 09:38
Einen - im wahrsten Sinne des Wortes - spielerischen Zugang zu berühmten Meisterwerken der Kunstgeschichte hat der Fotograf Richard Unglik. Der Franzose hat berühmte Gemälde als Vorlage für seine Bilder von adaptierten Playmobil-Figuren genommen. Seine Fotowerke sind derzeit nahe Montreux zu bewundern.

Für seine Kunstwerke hat Unglik die kleinen Plastik-Spielfiguren mit Kostümen und Requisiten ausgestattet, die auf den berühmten Vorlagen zu sehen sind. Anschließend wurden alle Einzelteile abgelichtet und dann mithilfe eines Grafikprogramms zu großformatigen Fotografien zusammengesetzt, die noch bis zum 25. Mai im Wappensaal von Schloss Chillon (kleines Bild) nahe Montreux am Genfer See zu bewundern sind.

In der Schau mit dem Titel "Das imaginäre Museum aus Playmobil" sind unter anderem Ungliks Adaption von Michelangelos Fresko "Die Erschaffung Adams" (Bild 2), das die Decke der Sixtinischen Kapelle ziert, Leonardo da Vincis berühmte "Mona Lisa" (Bild 4) sowie sein Wandgemälde "Das Abendmahl" (Bild 1), Van Goghs Selbstporträt (Bild 5), Pablo Picassos "Guernica" (Bild 3) und Andy Warhols "Marilyn Monroe" zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele