Ermittlungen laufen

Sbg: Mann bedrohte zwei Volksschüler mit Messer

Österreich
30.01.2014 17:19
Ein bisher unbekannter Mann soll am Donnerstagvormittag zwei Volksschüler im Salzburger Stadtteil Lehen beschimpft und diese auch mit einem Messer bedroht haben. Die Kinder, die laut Polizei um die zehn Jahre alt waren, alarmierten per Handy die Polizei. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war rasch zur Stelle. Doch die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Verletzt wurde niemand, die Schüler wirkten aber geschockt. Sie befanden sich um 10.30 Uhr im Bereich der Siebenstädterstraße auf dem Nachhauseweg und liefen in der Nähe einer Bushaltestelle auf einem Gehsteig. Das Laufen habe den Mann offenbar so aufgebracht, dass er die Kinder - ihren Angaben zufolge - beschimpft habe. Zudem soll er sie mit einem Messer bedroht haben, sagte Polizeisprecher Anton Schentz.

"Die Kinder haben mit dem Handy den Polizeinotruf gewählt. Ein paar Minuten später war die Polizei vor Ort", erklärte Schentz. Insgesamt fünf Streifenwagen wurden angefordert. Da die zwei Schüler erzählt hatten, dass der Mann in ein nahe gelegenes Haus verschwunden sei, wurde das Gebäude von den Beamten gesichert. "Die Nachschauhaltung war aber negativ", sagte der Polizeisprecher.

Die Exekutive nehme die Schilderungen der Volksschüler sehr ernst, versicherte Schentz. Ob der Mann die Kinder tatsächlich mit einem Messer bedroht hat, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Schüler sollen zu dem Vorfall noch einmal genau befragt werden. Von dem Mann fehlt noch jede Spur. Ob es Zeugen des Zwischenfalls gibt, wird ebenfalls noch erhoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele