Durchfall, Erbrechen

Kreuzfahrt in Karibik endete nach 700 Erkrankungen

Ausland
30.01.2014 08:15
Das US-Kreuzfahrtschiff "Explorer of the Seas" (Bild) ist nach einer Reise durch die Karibik mit fast 700 Krankheitsfällen wieder in die USA zurückgekehrt. Knapp 630 Passagiere und 54 Mannschaftsmitglieder hätten während der Fahrt zeitweise an Erbrechen und Durchfall gelitten. Man vermutet das Noro-Virus hinter den Infektionen.

Das Schiff sei mit über 3.000 Passagieren und fast 1.200 Mannschaftsmitgliedern am Mittwoch im Hafen von Bayonne im Bundesstaat New Jersey eingelaufen, nachdem es am 21. Jänner von dort gestartet war, berichtete der TV-Sender CNN.

Die fast 700 Krankheitsfälle seien die höchste Zahl von Kranken auf einem Kreuzfahrtschiff seit 20 Jahren, berichtete der Sender unter Verweis auf das nationale Zentrum zur Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Das Schiff solle gründlich desinfiziert werden, hieß es unter Berufung auf die Kreuzfahrtgesellschaft.

50 Prozent Rabatt auf nächste Reise als Entschädigung
Die Passagiere erhalten als Entgegenkommen der Gesellschaft die Hälfte des Ticketpreises rückerstattet. Außerdem versprach der Veranstalter der Kreuzfahrt einen 50-Prozent-Gutschein für eine weitere Fahrt. Ob es bereits Buchungen der betroffenen Passagiere gibt, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele