"Brücken abgebrannt"

Miller: Affäre mit Getty ruinierte ihre Karriere

Adabei
29.01.2014 11:27
Mittlerweile ist Sienna Miller mit Tom Sturridge in einer stabilen Beziehung, hat mit dem Schauspielkollegen die eineinhalbjährige Tochter Marlowe. Doch vor wenigen Jahren sah das Privatleben der Schauspielerin noch weit turbulenter aus. In der aktuellen Ausgabe des "Esquire"-Magazins erinnert sich die 32-Jährige nun, wie gravierend sich das Chaos in ihrem Liebesleben auf ihre Karriere auswirkte.

Nach einer On-Off-Beziehung mit Jude Law stürzte sich Sienna Miller 2008 in eine Affäre mit dem verheirateten Schauspieler Balthazar Getty – und die gesamte Welt schaute dem vierfachen Familienvater und der Schauspielerin dabei zu.

Rückblickend weiß Miller nun, dass sie mit dieser Affäre viele berufliche Chancen vergeben hat. "Ich habe einige Brücken abgebrannt", gibt sie im Interview zu. "Es war nicht einfach, über das zu lesen, was in meinem Privatleben vor sich ging. Die Leute wollen einfach keine Filme mit Menschen sehen, deren Verhalten sie nicht gutheißen." Heute wisse sie, so die Schauspielerin weiter, dass die Beziehung zu Getty "unmoralisch" gewesen sei.

"Hatte keine Kontrolle mehr über mein Leben"
Sie habe keine Rollenangebote mehr bekommen, und Getty habe sie fallenlassen, nachdem er sich mit seiner Frau versöhnt hatte. "Ich hatte das Gefühl, dass ich keine Kontrolle mehr über mein Leben habe, weder beruflich noch privat", erinnert sich Miller. Sie habe sich daraufhin aus dem Filmbusiness fast gänzlich zurückgezogen. "Um ehrlich zu sein, hatte ich mich selbst und die Wahrnehmung, die andere von mir hatten, satt. Es hat sich alles verdammt schmutzig angefühlt."

Bei einem Engagement am Broadway habe sie ihren Ex Jude Law schließlich wiedergetroffen – und die Liebe flammte erneut auf. "Ich musste mich mit ihm versöhnen", erklärt Miller. Immerhin sei die Beziehung zu dem Hollywoodstar ein großer Teil ihres Lebens gewesen. Sie ging jedoch in die Brüche, weil Law seine Freundin mit dem Kindermädchen hintergangen hatte. "Wenn etwas so endet, ist es wichtig, dass man darauf zurückkommt, wenn man die Möglichkeit hat, um entweder eine Tür zu schließen oder einen neuen Raum zu öffnen."

Doch auch im zweiten Anlauf scheiterte die Liebe zwischen Jude Law und Sienna Miller, 2011 folgte die endgültige Trennung. Bis heute habe sie jedoch ein freundschaftliches Verhältnis zu ihren Kindern. "Ich liebe sie wie verrückt", so die 32-Jährige. Mittlerweile stehe aber vor allem ihre eigene kleine Familie im Mittelpunkt ihres Lebens. "Ich fühle mich angekommen. Ich habe ein wunderbares Leben. Ich stehe jeden Morgen mit einem kleinen Baby auf. Das gibt dir eine unglaubliche Perspektive."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele