Bluttat in Marseille

Mann vor Augen seines Sohnes (9) erschossen

Ausland
29.01.2014 11:35
Vor den Augen seines neunjährigen Sohnes ist in der südfranzösischen Hafenstadt Marseille ein Mann mit Kalaschnikow-Salven regelrecht hingerichtet worden. Zwei vermummte Angreifer feuerten rund 20 Mal durch die Windschutzscheibe auf den in einem Mietwagen sitzenden 40-Jährigen, erklärten Ermittler am Dienstagabend.

Der Mann wurde in Kopf und Bauch getroffen, er starb sofort. Sein Sohn versteckte sich hinter einem Sitz und blieb unverletzt. "Es ist ein Wunder, dass er nicht getroffen wurde", sagte Staatsanwalt Brice Robin.

Opfer war Drogenboss und polizeibekannt
Die Angreifer flohen in einem gestohlenen Kleinwagen, der später ausgebrannt gefunden wurde. Laut Polizei handelte es sich vermutlich um Profis.

Das Opfer war wegen Drogenhandels polizeibekannt. Der Mann soll nach Angaben eines Ermittlers der Chef des Drogenhändlerrings in dem als gefährlich geltenden Stadtteil Val Plan im Norden von Marseille gewesen sein.

Blutiger Bandenkrieg in Marseille
Seit Jahresbeginn ist dies nun der vierte mit Schusswaffen verübte Mord im Großraum Marseille. Im vergangenen Jahr waren im blutigen Bandenkrieg im Drogenmilieu nach Behördenangaben 17 Menschen getötet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele