Premier League

Leader Arsenal lässt bei Southampton Punkte liegen

Sport
29.01.2014 08:35
Tabellenführer Arsenal hat am Dienstag in der englischen Premier Leaue Schwächen gezeigt. Die Londoner kamen bei Mittelständler Southampton nicht über ein 2:2 hinaus. Die ersten Verfolger Manchester City und Chelsea haben damit am Mittwoch die Chance, mit Siegen am Spitzenreiter vorbeizuziehen. Liverpool meldete sich mit einem eindrucksvollen 4:0 im Merseyside-Derby gegen Everton zurück.

Arsenal war durch ein Tor von Jose Fonte bereits vor der Pause in Rückstand geraten (21.). Ein Doppelschlag durch Olivier Giroud (48.) und Santi Cazorla (54.) drehte die Partie, ehe Adam Lallana noch einmal der Ausgleich gelang (54.). Im Finish sah Arsenals Mathieu Flamini zudem wegen eines rüden Einsteigens die Rote Karte (80.).

Liverpool souverän
Liverpool sorgte im Lokalduell früh für klare Verhältnisse. Kapitän Steven Gerrard (21.) und Daniel Sturridge (33., 35.) schlugen schon in der ersten Hälfte dreimal zu. Nach Seitenwechsel durfte sich auch Stürmerstar Luis Suarez in die Schützenliste eintragen (50.). Der Uruguayer hält in dieser Saison bereits bei 23 Ligatoren - bei lediglich 18 Einsätzen. Liverpool behauptete Tabellenplatz vier. Nur noch sechs Zähler fehlen den "Reds" auf Arsenal.

Die Ergebnisse der 23. Runde:
Dienstag
Manchester United - Cardiff City 2:0
Norwich City - Newcastle 0:0
Southampton - Arsenal 2:2
Swansea City - Fulham 2:0
Crystal Palace - Hull City 1:0
Liverpool - Everton 4:0
Mittwoch
Aston Villa - West Bromwich
Sunderland - Stoke City
Chelsea - West Ham
Tottenham Hotspur - Manchester City

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele