Nach Wochen gefunden

Kater legte als blinder Passagier 30 km zurück

Tierecke
28.01.2014 09:29
Ein Happy End für Kater "Luke" aus Leonding in Oberösterreich: Der Vierbeiner war im November plötzlich spurlos verschwunden, lief kurz nach Weihnachten einer Familie in Wels zu und konnte nach Wochen des Bangens vor Kurzem an seine erleichterte Besitzerin Valentina Schmelzer übergeben werden. Vermutlich legte Luke die 30 Kilometer Distanz als blinder Passagier in einem Auto zurück.

Für Valentina Schmelzer war es ein verspätetes Weihnachtswunder, als nach wochenlanger verzweifelter Suche nach ihrem Kater Luke der erlösende Anruf kam. Der Vierbeiner war einer Familie in Wels zugelaufen, die sich besonders ins Zeug legte und schließlich Valentina Schmelzers Suchanzeige im Internet entdeckte. Nach Wochen der Angst konnte die junge Oberösterreicherin ihren geliebten Luke nun endlich wieder in die Arme schließen.

Blinder Passagier
Der acht Monate alte Stubentiger war Ende November aus der Wohnung in Leonding entlaufen und wurde kurz darauf von Passanten in einer Tiefgarage gesehen. Wie er die 30 Kilometer nach Wels zurücklegte, weiß man nicht. "Wir vermuten, dass er es sich in der Garage unter einer Motorhaube gemütlich gemacht hat und als blinder Passagier nach Wels gereist ist", so die junge Besitzerin. Umso erfreulicher, dass Luke seinen Ausflug unbeschadet überstanden hat - denn das Tier ist auch noch schwerhörig.

Luke hat jetzt Hausarrest
Bis auf Weiteres hat der junge Kater jetzt Hausarrest. Die Familie, die sich so rührend um Luke gekümmert hat, wollte weder Finderlohn noch Kostenersatz für die Verpflegung annehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele