#KeepFightingMichael

Mercedes fährt mit Botschaft für Schumacher

Sport
28.01.2014 09:15
Auf den neuen Mercedes-Boliden, die ab Dienstag bei den Formel-1-Testfahrten in Jerez de la Frontera zum Einsatz kommen, ist eine Botschaft der Unterstützung für den verunglückten Rekordweltmeister Michael Schumacher zu sehen. Auf der Karosserie des Fahrzeugs ist der Schriftzug "#KeepFightingMichael" angebracht.

Mit dem Hashtag können die Fans die Botschaft auch im Internet in sozialen Netzwerken einfach verbreiten. Schumacher fuhr nach seinem Comeback von 2010 bis zu seinem endgültigen Karriereende 2012 für Mercedes. Der 45-jährige Deutsche liegt seit einem Skiunfall Ende des vergangenen Jahres in Frankreich im künstlichen Koma.

Neuer Mercedes-Bolide vorgestellt
Am Dienstag hat Mercedes vor Beginn der Testfahrten den F1 W05 vorgestellt. Er hat eine elegantere, nicht rüsselförmige Nase, die Ähnlichkeiten mit dem staubsaugerartigen Modell von Ferrari aufweist. Nico Rosberg war bereits vergangenen Freitag in Silverstone für 40 Kilometer am Steuer gesessen. "Schaut euch meinen neuen Silberpfeil an. Darum habe ich geschrieben, dass er schnell aussieht", meinte Rosberg hocherfreut.

"Dieses Auto ist das Endergebnis mehrerer Jahre intensiver Arbeit, aber uns ist klar, dass es erst der Anfang dieses Abenteuers ist", meinte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, der nach dem Ende der Ära von Teamchef Ross Brawn den Rennstall gemeinsam mit Paddy Lowe führt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele