In der GTLM-Klasse
Lietz gewinnt im Porsche 24 Stunden in Daytona
Der Porsche von Lietz/Pilet/Tandy mit der Startnummer 911 war aus der ersten Startreihe ins Rennen gegangen und vom Start weg immer im Spitzenfeld gelegen. In der langen Nacht von Daytona übernahm das Trio das Kommando und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab, wobei das Finish am Sonntagnachmittag (Ortszeit) nichts für schwache Nerven war.
Durch zwei Gelbphasen kam der vorher noch mit Rundenrückstand zurückgelegene BMW nochmals in Schlagdistanz. Am Ende gaben nur 2,838 Sekunden Vorsprung den Ausschlag über den 76. Klassensieg für Porsche in Daytona.
Lietz: "Das ist einfach unglaublich!"
"Es war ein tolles Rennen und wie erwartet ein extrem harter Kampf über die gesamte Distanz", betonte Lietz. "Wir waren 14 Stunden in Führung und bis eine Stunde vor dem Ende schien alles auf der sicheren Seite. Aber dann kamen unsere Gegner wegen der Gelbphasen nochmals ganz nahe. Patrick als unser Schlussfahrer behielt jedoch die Nerven. Nach Le Mans haben wir mit dem 911 RSR jetzt auch in Daytona gewonnen, das ist einfach unglaublich!"
Sportwetten

Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).