26. Jänner 2014
Die Welt
Ein seelischer Befreiungsschlag für eine Gruppe von Menschen, die sich durch ihre Gemeinsamkeit definiert: Und in Österreich gehört eben Skifahren genauso zum Zusammengehörigkeitsgefühl wie die Werke von Wolfgang Amadeus Mozart oder der soziale Frieden, auf den wir zu Recht so stolz sind.
Reichelt hat vielen in unserem Land eine große Freude bereitet: egal, ob sie wie Bundespräsident Heinz Fischer und Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger auf der Kitzbühler VIP-Tribüne jubelten oder wie Hunderttausende Landsleute daheim vor den Fernsehgeräten.
Natürlich ist es nur ein Skirennen. Aber für viele von uns bedeutete es gestern die Welt. Dafür müssen wir uns nicht rechtfertigen: Denn ohne Emotionen gäbe es in keiner Nation auf diesem Planeten Sport.
Danke, Hannes!
Sportwetten

Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).