Punkteniederlage

Wiener Nader verliert EU-Titel gegen Blandamura

Sport
26.01.2014 07:47
Der Wiener Profiboxer Marcos Nader hat am Samstag seinen EU-Gürtel abgeben müssen. Der 23-Jährige verlor in Stuttgart seine erste Titelverteidigung gegen den elf Jahre älteren Italiener Emanuele Blandamura (links) nach Punkten und kassierte damit seine erste Niederlage als Profiboxer.

Nader, der sich am 14. April in Schwechat den EU-Titel im Mittelgewicht geholt hatte, war mit einer makellosen Bilanz von 18 Siegen (und einem Remis) in das "Duell der Unbesiegten" mit Blandamura (21 Siege in 21 Kämpfen) gegangen.

Gegen den flinken Römer tat sich Nader aber schwer, Treffer zu setzen. Blandamura war ab der fünften Runde der aktivere Boxer und siegte nach zwölf Runden mit 2:1 nach Punkten (115:113, 113:115 und 117:111).

Kritik an Sparringpartner-Auswahl
Nader akzeptierte die Niederlage. "So wie ich mich fühle, hat er mehr Treffer gehabt. Ich kann mir nichts vorwerfen", erklärte der Wiener und ließ im ATV-Interview Kritik folgen. "Ich habe für diesen Kampf schlechte Sparringpartner gehabt. Er ist ein Arbeiter, ich hatte viele Sparringpartner, die kleiner sind als er. Aber es soll keine Ausrede sein."

Wie es mit Nader nun weitergeht, ist vorerst offen. Sein Vertrag mit dem Sauerland-Boxstall ist ausgelaufen. "Ich muss schauen, wie es weiter geht", sagte der Wiener.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele