Touring Berlinetta

Wer soll dieses supersteile Coupé bauen?

Motor
25.01.2014 12:07
Die Sportwagen-Karosserieschmiede Touring Superleggera stellt auf dem Brüsseler Autosalon (bis 26. Jänner) den Touring Berlinetta vor. Dabei handelt es sich um ein Konzeptauto, das aber reif für die Produktion ist, so die Italiener. Für ihren sehr puristischen Sportwagen suchen sie noch einen Kooperationspartner aus der Automobilindustrie, auf dessen Chassis die Ingenieure aufbauen könnten.
(Bild: kmm)

Der 4,20 Meter kurze, zeitlos gestaltete Zweisitzer kommt mit einem Minimum an Elektronik aus, versprechen die Designer. Möglichst minimalistisch-sportlich wollen die Karosseriebauer einen Gegenentwurf zu überladenen Sportwagen heutiger Zeit bieten. Die Ingenieure peilen dank des Einsatzes von Alu und Karbon ein Gesamtgewicht von nur 1,4 Tonnen an. Als Antrieb können sich die Italiener ein V6- oder V8-Aggregat mit etwa 400 PS unter der langgestreckten Motorhaube vorstellen, der seine Kraft über ein Transaxle-Getriebe an die Hinterachse leitet.

Ob der puristische Sportler gebaut wird, bleibt zunächst fraglich, es gebe aber Gespräche mit einigen Autobauern, so die Italiener. Die Carrozzeria Touring mit Standort in Mailand hat eine lange Tradition, sie wurde 1926 gegründet und 2008 als Touring Superleggera wiederbelebt. Ein neuerer Entwurf, der es in die Produktion geschafft hat, ist zum Beispiel der Bellagio Fastback, der auf dem Maserati Quattroporte basiert.

Nun stellt sich also die Frage: Wer soll dieses Coupé bauen? Vorschläge bitte in den Storypostings oder auf unserer Facebook-Seite!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele