Australian Open

Österreicher Miedler holt Junioren-Doppeltitel

Sport
24.01.2014 12:24
Mehr als fünf Jahre nach Nikolaus Moser bei den US Open hat mit Lucas Miedler wieder ein Österreicher für einen Junioren-Titel bei einem Grand-Slam-Tennisturnier gesorgt. Der 17-jährige Niederösterreicher besiegte am Freitag an der Seite des Australiers Bradley Mousley als Nummer fünf gesetzt im Doppel-Finale der Australian Open die Franzosen Quentin Halys/Johan Sebastien Tatlot (3) mit 6:4, 6:3.

"Wir haben heute eigentlich von Anfang an sehr relaxed gespielt. Wir waren im ersten Satz zwar ein Break hinten, haben aber sofort das Rebreak geschafft und das Match ziemlich solide nach Hause gespielt", erklärte Miedler, der sich danach das Herren-Halbfinale zwischen Rafael Nadal und Roger Federer (siehe Infobox) anschauen durfte.

Die im Junioren-Doppel klar unterlegenen Franzosen waren unmittelbar davor im Einzel-Halbfinale jeweils in drei Sätzen ausgeschieden. Im Vorjahr hatte Miedler im Doppel-Finale mit dem Deutschen Max Merterer gegen seinen nunmehrigen Partner Mousley und Jay Andrijic noch verloren.

Italienerinnen Errani/Vinci holen Doppel-Titel
Bei den Erwachsenen verteidigten indes die Italienerinnen Sara Errani und Roberta Vinci den Titel im Damen-Doppel erfolgreich. Das als Nummer eins gesetzte Duo gewann das Endspiel gegen Jekaterina Makarowa und Jelena Wesnina aus Russland mit 6:4, 3:6, 7:5. Für Errani und Vinci war es der insgesamt vierte Titel bei einem der vier großen Major-Turniere.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele