"Gewaltige Gewinne"

FBI warnt Einzelhändler vor Datendiebstahl-Welle

Web
24.01.2014 11:27
Nach dem massiven Datenklau beim Einzelhandelskonzern Target warnt die US-Bundespolizei FBI die Branche vor weiteren Hackerangriffen. Die Händler sollten sich darauf einstellen, dass Kriminelle in nächster Zeit vermehrt versuchen, Informationen zu stehlen, heißt es in einem Reuters vorliegenden Schreiben, welches das FBI in der vergangenen Woche an die Firmen schickte.

"Die Verfügbarkeit der entsprechenden Software in Internetforen, der günstige Preis der Software und die gewaltigen Gewinne, die dabei gemacht werden können, wirken für viele Kriminelle anziehend", erläuterte das FBI in dem Schreiben.

Der Einzelhandelsverband erklärte, die Unternehmen seien angesichts der Hackerattacken in Alarmbereitschaft und täten alles, um weitere Angriffe zu verhindern.

Hacker hatten während der Haupteinkaufszeit vor Weihnachten bei Target und anderen Einzelhändlern die Daten von Millionen Kunden gestohlen. Betroffen waren Kredit- und Bankkartendaten, Namen, E-Mail- und Lieferadressen sowie Telefonnummern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele