Keine Beweise
Sogar Staatsanwalt fordert Freispruch für Ribery
Auch der ebenfalls angeklagte Real-Madrid-Stürmer Karim Benzema müsse deswegen freigesprochen werden. Das Plädoyer des Staatsanwalts ist keine Überraschung: Die Pariser Behörde hatte den Fall im November 2011 eigentlich zu den Akten legen und das Verfahren gegen die beiden Fußballer einstellen wollen.
Untersuchungsrichter ordnete dennoch Prozess an
Ein Untersuchungsrichter ordnete dann aber dennoch einen Prozess an. Dieser begann im Juni vergangenen Jahres und wurde am ersten Prozesstag aus Verfahrensgründen ausgesetzt. Am Montag wurde der Prozess dann nach siebenmonatiger Unterbrechung wieder aufgenommen.
Ribery wird zur Last gelegt, 2009 in einem Hotel in München Sex mit Zahia D. gehabt zu haben. Der Spieler von Bayern München räumt dies ein, er will aber nicht gewusst haben, dass die Frau damals erst 17 Jahre alt und damit minderjährig war. Benzema weist den Vorwurf zurück, ein Jahr zuvor Sex mit Zahia D. gehabt zu haben. Zahia D. hat angegeben, ihre Kunden über ihr wahres Alter belogen zu haben.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).