Keine Beweise

Sogar Staatsanwalt fordert Freispruch für Ribery

Sport
22.01.2014 17:07
Im Prozess gegen Frankreichs Fußballstar Franck Ribery wegen Sex mit einer minderjährigen Prostituierten fordert die Staatsanwaltschaft in Paris einen Freispruch. Es könne unmöglich nachgewiesen werden, dass der französische Teamspieler 2009 von der Minderjährigkeit der Prostituierten Zahia D. wusste, sagte Staatsanwalt Jean-Julien Xavier-Rolai am Mittwoch.

Auch der ebenfalls angeklagte Real-Madrid-Stürmer Karim Benzema müsse deswegen freigesprochen werden. Das Plädoyer des Staatsanwalts ist keine Überraschung: Die Pariser Behörde hatte den Fall im November 2011 eigentlich zu den Akten legen und das Verfahren gegen die beiden Fußballer einstellen wollen.

Untersuchungsrichter ordnete dennoch Prozess an
Ein Untersuchungsrichter ordnete dann aber dennoch einen Prozess an. Dieser begann im Juni vergangenen Jahres und wurde am ersten Prozesstag aus Verfahrensgründen ausgesetzt. Am Montag wurde der Prozess dann nach siebenmonatiger Unterbrechung wieder aufgenommen.

Ribery wird zur Last gelegt, 2009 in einem Hotel in München Sex mit Zahia D. gehabt zu haben. Der Spieler von Bayern München räumt dies ein, er will aber nicht gewusst haben, dass die Frau damals erst 17 Jahre alt und damit minderjährig war. Benzema weist den Vorwurf zurück, ein Jahr zuvor Sex mit Zahia D. gehabt zu haben. Zahia D. hat angegeben, ihre Kunden über ihr wahres Alter belogen zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele