"Krone"-Hochrechnung

Für Österreich liegen 8 Olympia-Medaillen bereit

Sport
21.01.2014 19:57
Geht es nach der Statistik dieser Saison, liegen für Österreich bei den Winterspielen in Sotschi acht Medaillen schon zum Abholen bereit. Die "Krone" errechnete anhand der bisherigen Podestplatz-Ausbeute in den Weltcup-Bewerben dieser Saison die Chance (nicht gleichzusetzen mit Wahrscheinlichkeit) auf Edelmetall für Rot-Weiß-Rot in jeder betreffenden Disziplin.

Dabei gibt es acht Bewerbe (siehe weitere Storybilder), in denen in jedem Event der Saison mindestens ein Österreicher auf dem Treppchen zu finden war. Vor allem natürlich im alpinen Bereich. Die Herren schafften dies im Super-G, im Riesentorlauf und im Slalom, die Damen im Super-G und in der Superkombination (nur ein Bewerb).

Dazu kommen der 20-Kilometer-Bewerb im Biathlon der Herren und die Parallel-Bewerbe der Snowboarder. Statistisch gesehen also alles sichere Wetten für eine Medaille bei Olympia.

Chancen auf Edelmetall bei Skispringern nicht so gut
Im Gegensatz dazu sind die Chancen auf Edelmetall bei den erfolgsverwöhnten Skispringern laut dieser Hochrechnung unter 50 Prozent. Da fällt vor allem der Ausfall von Thomas Morgenstern ins Gewicht, der vor seiner Verletzung ebenfalls schon vier Podestplätze zu Buche stehen hatte.

In der Nordischen Kombination sind die Chancen auf ein neuerliches Wintermärchen eher nicht so gut, wohingegen eine Medaille im Doppelsitzer-Bewerb der Rodler zwar nicht hundertprozentig fix, aber doch sehr wahrscheinlich ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele