Dior-Schau in Paris

Raf Simons verbindet Intimität mit Abstraktheit

Star-Style
21.01.2014 14:02
Etwas Abstraktes, etwas Intimes, das sei seine neue Kollektion, erklärt Dior-Kreativchef Raf Simons. Am Dienstag ist seine neue Dior-Kollektion im Zuge der Haute Couture Schauen in Paris präsentiert worden.

Haute Couture ist keine Mode, die man von der Stange kauft. Die edlen Stücke kriegt man meist nur bei einem persönlichen Termin, bei dem sie im Normalfall für den Kunden einzeln produziert und schließlich nochmals angepasst werden. An dieser intimen Atmosphäre zwischen Modeliebhaber und Designer hat sich Raf Simons für seine Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2014 inspirieren lassen, so der Belgier. Subtil setzte Simons den Ansatz der Intimität und Abstraktheit schließlich auch um.

Besonders die Idee der Intimität verfolgt Simons in den Stücken seiner aktuellen Kollektion konsequent. Transparenz, Verhüllen und Enthüllen stehen bei Kleidern, Mänteln und Röcken im Vordergrund. Netzstoffe kommen ebenso zum Einsatz wie transparente Materialien, die in die Seele der Trägerin blicken lassen sollen. Abstraktes kommt hingegen durch Muster und Applikationen zum Einsatz. Vorherrschende Farben für Raf Simons' Frühjahrs-/Sommer-Kollektion sind Weiß und Marineblau.

Den modernen Ansatz verbindet Simons mit klassischen Silhouetten – auch einige, als dessen Erfinder Christian Dior selbst gilt. H-, Y-, A-Linie sind in der Kollektion enthalten und werden vom Designer neu aufbereitet. Veränderte Saumlängen oder Layering von verschiedenen Stoffteilen geben dem Klassischen einen modernen Dreh.

Mehr Bilder der Haute-Couture-Schau von Dior gibt's in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele