Kooperation mit FBI

NÖ: Florierender Drogenhandel via Web aufgeflogen

Web
21.01.2014 11:15
Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt und US-Fahndern vom FBI einen Suchtmittelhandel via Internet in St. Pölten auffliegen lassen. Zwei Verdächtige wurden ausgeforscht und in Haft genommen bzw. angezeigt. Die Internetplattform wurde von den Ermittlern geschlossen.

Ein 47- und ein 24-Jähriger aus St. Pölten sollen seit März 2013 eine große Menge von Speed, Ecstasy, Cannabiskraut, Opium sowie Psilocybin-Pilzen an verschiedene Abnehmer in Österreich ebenso wie weltweit via Internet gewinnbringend verkauft haben. Die Suchtmittel sollen über den Postweg versandt worden sein.

Drogen bei Hausdurchsuchung entdeckt
Bei einer Hausdurchsuchung wurden an der Wohnadresse des 24-jährigen Verdächtigen eine Indoor-Plantage mit 15 Cannabispflanzen, 50 Gramm Opium, fünf Ecstasy-Tabletten und 15 Gramm Speed gefunden (kl. Bild). Außerdem lagerte in der Wohnung eine Vielzahl an verbotenen Medikamenten und Dopingmitteln, darunter Anabolika und Testosteron, so die Polizei. Bei dem 47-Jährigen entdeckten die Ermittler etwa 220 Gramm Speed und zwei Schlagringe. Das gesamte Beweismaterial wurde sichergestellt.

Auch 13 Abnehmer angezeigt
Die Männer waren zum Suchtmittelhandel teilweise geständig. Der 24-Jährige gab außerdem die Herstellung von Dopingmitteln und Suchtmittelkonsum zu. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert, der 47-Jährige angezeigt. Die Ermittler forschten außerdem 13 Suchtmittelabnehmer namentlich aus, sechs davon in Österreich. Letztere wurden ebenfalls angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele