"Missgeschick"

Graz: Feuerteufel nach Kellerbrand-Serie gefasst

Österreich
20.01.2014 11:36
Nach einer Serie von Kellerbränden in Graz hat die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter ausgeforscht: Der 40-Jährige ist von einer Überwachungskamera gefilmt und von Zeugen wiedererkannt worden. Er war jedoch nur teilweise geständig und sprach von einem einmaligen "Missgeschick" beim Anzünden einer Zigarette. Nun werden noch weitere Spuren überprüft.

Gleich in drei nahe beieinander liegenden Kellern war am 12. Jänner Feuer ausgebrochen, wobei in einem Fall zwölf Menschen ärztlich versorgt werden mussten. Der Schaden machte zumindest 100.000 Euro aus. Rasch war klar, dass es sich um Brandstiftung gehandelt hatte.

Am Freitag nahm die Polizei - wie nun bekannt gegeben wurde - den Verdächtigen fest. Er gestand, in einem der Keller gewesen zu sein, um seine Notdurft zu verrichten. Als er sich eine Zigarette anzünden wollte, sei ihm das Streichholz aus der Hand gefallen. Doch statt die Feuerwehr zu rufen, machte er sich davon.

Der Grazer bestritt, etwas mit den anderen Bränden zu tun zu haben. Die Polizei will nun weiter ermitteln und alle angezeigten Brandstiftungen der vergangenen vier Jahre in dem Stadtteil noch einmal überprüfen. Der Verdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele