Von anderem Stern

George Lucas lässt “Sandcrawler” auf Singapur los

Viral
19.01.2014 16:48
Die Macher von "Star Wars" haben einen Sandcrawler auf die asiatische Metropole Singapur losgelassen: Zumindest erweckt der vor wenigen Tagen offiziell von George Lucas eröffnete neue Firmensitz der nach ihm benannten Spezialeffekte-Schmiede Lucasfilm diesen Anschein. Das Gebäude bekam die unverwechselbare Form der gigantischen Wüstenfahrzeuge aus den Filmen verpasst.

Bei "Star Wars"-Fans dürfte der Anblick des modernen Gebäudekomplexes in der Millionenmetropole jedenfalls sofort die richtigen Assoziationen wecken: Sandcrawler, das sind die riesigen rostfarbenen Kettenfahrzeuge, mit denen die kleinen Wüstenhändler, die Jawa, im ersten Teil der Original-Trilogie (Episode IV) durch die Wüste von Tatooine kurvten.

Jetzt, so könnte man beim Anblick des Gebäudes meinen, hat es eines der Ungetüme mitten ins Zentrum von Singapur verschlagen. Statt aus verrostetem Metall zwar futuristisch verglast, trägt der Lucasfilm-Firmensitz auch den Namen seines filmischen Vorbildes.

Auf 22.500 Quadratmetern verfügt der "Sandcrawler" dabei neben einem Kinosaal mit 100 Sitzplätzen und Produktionskapazitäten für digitale, visuelle Effekte auf höchstem Niveau auch einen eigenen Yoda-Brunnen. Lucasfilm-Gründer George Lucas und niemand geringerer als Darth Vader persönlich waren bei der Einweihung dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele