Täter verhaftet

U-Bahn-Stationswart bei Messerattacke verletzt

Österreich
19.01.2014 11:51
Ein Angestellter der Wiener Linien ist Samstag früh in der U6-Station Michelbeuern von einem 57-jährigen betrunkenen Fahrgast mit einem Messer attackiert und verletzt worden. Davor war der Stationswart bereits beschimpft und gestoßen worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Kurz vor 5.30 Uhr hatte der Stationswart einen Fahrgast aufgefordert, den Zug zu verlassen, da dieser eingezogen werden sollte. Daraufhin begann der 57-Jährige zu schimpfen und den Öffi-Mitarbeiter zu stoßen. Der Stationswart blieb aber ruhig, ignorierte den 57-Jährigen und machte sich auf den Weg zurück in sein Büro.

Passanten halten Messer-Mann fest
Plötzlich jedoch fiel der alkoholisierte Randalierer den Mann von hinten an und verletzte ihn mit einem Messer. Passanten griffen ein und halfen, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der Stationswart wurde ins Spital eingeliefert, konnte aber schon kurze Zeit später entlassen werden. Der 57-Jährige befindet sich in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele