Microsoft-Chefsuche

Ericsson-Chef könnte Ballmer-Nachfolger werden

Web
16.01.2014 09:15
Microsoft zieht offenbar den Konzernchef des schwedischen Netzwerkausrüsters Ericsson als neuen Firmenchef in Betracht. Dies berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf in die Chefsuche des Software-Riesen eingeweihte Insider. Ob Microsoft bereits auf Ericsson-CEO Hans Vestberg zugegangen ist, ist allerdings nicht bekannt.

Die Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Microsoft-Boss Steve Ballmer zieht sich in die Länge. So hatte kürzlich der lange Zeit als Favorit geltende Ford-Chef Alan Mulally einen Rückzieher gemacht. Microsoft befindet sich mitten im Umbau, der allerdings nur schleppend vorangeht.

Neue Konkurrenz für Elop
Stimmen die Berichte über Microsofts Interesse an Vestberg, sind die Chancen auf den Microsoft-Chefposten für Ex-Nokia-Chef Stephen Elop trotz dem Aus für Mulally wieder etwas schlechter geworden. Im Gegensatz zu Vestberg hat Elop allerdings eine Microsoft-Vergangenheit. Vor seiner Zeit bei Nokia war er bereits Manager bei Microsoft.

Die Nachrichtenagentur Reuters konnte den Bloomberg-Bericht über die Microsoft-Pläne zunächst nicht verifizieren. Bei Ericsson war niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Microsoft lehnte es ab, sich zu dem Bericht zu äußern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele