Kärntnerin entsetzt

Unbekannter tötete Streunerkatzen mit Rattengift

Tierecke
15.01.2014 08:45
Eine Tierschützerin aus Maria Elend im Rosental in Kärnten, die sich auch um Streunerkatzen kümmert, ist verzweifelt. Denn gleich mehrere ihrer Schützlinge sind seit Juli vergangenen Jahres qualvoll verendet. "Mimi", "Paulinchen", "Peterle" und "Petzi" wurden, so die Diagnose des Tierarztes, durch Rattengift getötet.

Die Katzenfreundin hegt einen schwerwiegenden Verdacht: "Da dürfte es offenbar jemand gezielt auf Katzen abgesehen haben." Die grau getigerte Mimi sei das erste Opfer gewesen. Sie habe das Tier im Juli vergiftet aufgefunden.

Immer Rattengift die Ursache
"Ich kümmere mich um die Streunerkatzen, lasse sie tierärztlich versorgen und kastrieren. Viele dieser Katzen leben bei mir im Garten. Sie stören auch niemanden", so die Rosentalerin. Im August sei Peterle qualvoll gestorben, in den folgenden Monaten dann die graue Langhaarkatze Paulinchen und der rote Tigerkater Petzi. In allen Fällen sei Rattengift die Todesursache gewesen.

Ermittlungen bisher ergebnislos
"Ich hab' bei der Polizei Anzeige erstattet, aber die Ermittlungen haben leider noch nicht viel ergeben", ist die Tierfreundin über die Grausamkeit dieser Taten erschüttert. "Zu Weihnachten hab' ich den rot-weißen Filou dann wenigstens noch rechtzeitig finden können. Der Kater war auch vergiftet, konnte aber gerettet werden. Jetzt hab' ich Angst, dass noch mehr Katzen vergiftet werden könnten. Ich gebe jeden Cent für die Tiere aus und verzichte für sie sogar auf Urlaubsreisen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele