Allegri-Nachfolger

Seedorf wird neuer Milan-Trainer

Sport
14.01.2014 17:16
Der Niederländer Clarence Seedorf wird nach eigenen Worten neuer Trainer des Serie-A-Klubs AC Mailand. Der frühere Milan-Spieler, der keine Coaching-Erfahrung hat, kündigte auf einer Pressekonferenz in Rio de Janeiro am Dienstag an, dass er auf die Trainerseite wechseln und Nachfolger des entlassenen Massimiliano Allegri wird.

Der 37-Jährige hatte Milan 2012 als Spieler verlassen und war zu Botafogo nach Brasilien gewechselt. "Die Erfahrung von eineinhalb Jahren bei Botafogo hat mir geholfen, zu wachsen und wird mir auch auf der neuen Etappe meiner Karriere, als Coach von Milan, helfen", erklärte Seedorf.

Seedorf gewann während seiner zehn Jahre (2002 bis 2012) als Milan-Spieler 2003 und 2007 die Champions League, dazu kamen zwei Meistertitel und ein Cup-Erfolg in Italien. Er war der erste Spieler, der die CL mit drei verschiedenen Klubs als Gewinner beendete - zuvor mit Ajax Amsterdam (1995) und Real Madrid (1998).

"Anruf kam mitten in einer Trainingseinheit"
Seine Managerin erklärte, er werde einen Vertrag für 2,5 Jahre unterschreiben. Der Neocoach meinte, das Ende seiner Spieler-Karriere sei nicht geplant, das Angebot Milans aber zu gut gewesen. "Ich habe dort zehn Jahre meines Lebens verbracht und eine sehr enge Beziehung zum Präsidenten. Als er mich fragte, der Anruf kam mitten in einer Trainingseinheit, konnte ich nicht Nein sagen."

Eine Bestätigung vonseiten Milans steht vorerst noch aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele