Letzter Stand

“Krone”-Fußballerwahl: Alaba führt vor Hofmann

Sport
14.01.2014 15:33
Martin Stranzl war zu Weihnachten als erster Führender der 47. "Krone"-Fußballerwahl die große Überraschung – aber seine Gladbacher Fans, die den Burgenländer per Online-Voting an die Spitze gebracht hatten, haben zuletzt etwas "geschwächelt". Und jetzt kommen auch immer mehr Stimmzettel für zwei, die mittlerweile zu den Jägern des führenden Bayern-Stars David Alaba wurden.

Steffen Hofmann, der Rapid-Kapitän, löste den auf Rang vier gerutschten bisherigen Zweiten Stranzl ab. Fünfmal hat der "Deutsche aus Hütteldorf" unsere Wahl bereits gewonnen, gerne würde er den Rekord von Didi Kühbauer mit dem sechsten Sieg einstellen. Im Vorjahr stand ihm Austrias Torjäger Philipp Hosiner im Weg – wird es heuer Alaba sein?

Heinz Lindner, der Austria-Tormann, der über die Feiertage auf den größten Stimmenzuwachs kam und erstmals den Sprung unter die besten Drei schaffte – er hätte sich, nicht nur angesichts seiner Leistungen in der Champions League, einen Top-Drei-Platz redlich verdient!

Somit herrscht jetzt beim Wahlfinish quasi "Derbytime". Austria und Rapid jagen unseren Klub-Weltmeister aus München. Bisher haben wir fast 1,2 Millionen Stimmen ausgezählt, doch jetzt warten wir noch auf die Riesenpakete.

Hier noch einige Tipps fürs Finish:

  • Der letzte Stimmzettel erscheint in der Freitags-"Krone" – am 17. Jänner ist auch für alle Postsendungen der letztmögliche Tag.
  • Bitte bei Großsendungen die Kupons bündeln! Bei der Trainerwahl genügt es, auf den obersten Zettel des Bündels den Namen und "Gilt für alle" zu schreiben.
  • Bis Sonntagabend können Kupons in den Redaktionen abgegeben werden.
  • Noch bis Montag, den 20. Jänner, läuft das Online-Voting – dreimal täglich kann jeder User abstimmen!

Ab jetzt gibt es keine Zwischenstände mehr, das Endergebnis wird am 3. Februar beim "Krone"-Fußballfest verkündet!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele