Über Website

Werdender Vater sucht Hilfe bei Namensgebung

Web
14.01.2014 08:42
Auf der Suche nach einem Namen für seine im April erwartete Tochter bittet ein werdender Vater aus Kanada im Internet um Hilfe. "Trotz der Skepsis meiner Frau habe ich mich entschieden, das Internet einen Namen für meine Tochter finden zu lassen", schreibt der Softwareentwickler Stephen McLaughlin auf seiner Webseite namemydaughter.com. Über 58.000 User stimmten bereits ab, in Führung lag Dienstag früh Amelia.

Auf der Internetseite können Nutzer pro Tag einen Namensvorschlag unterbreiten und auch darüber abstimmen. Seit die ganz in rosa gehaltene Seite am vergangenen Samstag online ging, wurden bereits über 3.700 Vor- und rund 1.000 Mittelnamen eingetragen, darunter auch unaussprechbare Vorschläge wie "!(()&&!***".

Rund 58.000 User stimmten bisher ab, auf Platz eins lag Dienstag früh Amelia, gefolgt von Cthulhu und Laquisha. Unter den Top Ten waren zudem Luna, Megatron, Zelda, Charlotte, Ixtley, Not Zelda und Slagathor.

Bei einer gesonderten Abstimmung über den zweiten Vornamen lag All-Spark an der Spitze, knapp gefolgt von Mae. Als zweiter Vorname fanden neben dem konservativen Rose auch Le-Dash-A, Doge, Salad, Sage, Pond, Titanium und Renee viele Anhänger.

Die werdenden Eltern aus Kelowna in der westkanadischen Provinz British Columbia behalten sich allerdings das letzte Wort vor: Schließlich solle seine Tochter "nicht WackyTaco692 heißen", stellt McLaughlin klar. Wie die Entscheidung ausfällt, wird sich spätestens im Frühjahr herausstellen: Die Geburt wird um den 2. April erwartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele