Serie A

Spitzenreiter Juventus kann Vorsprung behaupten

Sport
12.01.2014 17:17
Italiens Meister Juventus Turin hat seinen Vorsprung auf die ersten Verfolger AS Roma und SSC Napoli am Sonntag in der Serie A behauptet. Alle drei Spitzenteams fuhren in der 19. Runde klare Siege ein. Juventus triumphierte trotz Rückstandes in Cagliari noch mit 4:1. Die Turiner führen zur Saisonhälfte weiter acht Punkte vor der Roma und zehn vor Napoli.

Für Juve war es bereits der elfte Ligasieg in Serie. Dabei war das Team von Trainer Antonio Conte durch den Chilenen Mauricio Pinilla in Rückstand geraten (21.). Ein Doppelpack von Sturmtank Fernando Llorente (31., 76.) sowie Treffer von Claudio Marchisio (73.) und Stephan Lichtsteiner (80.) brachten die "Bianconeri" aber in der Schlussphase auf die Siegerstraße.

Der erste Verfolger aus Rom gab sich mit einem 4:0-Heimsieg gegen den FC Genoa keine Blöße. Alessandro Florenzi (25.), Francesco Totti (30.), Maicon (43.) und Mehdi Benatia (52.) sorgten bereits früh für klare Verhältnisse. Auch Napoli fuhr mit 3:0 bei Hellas Verona einen letztlich souveränen Sieg ein. Die Tore erzielten Dries Mertens (27.), Lorenzo Insigne (72.) und Blerim Dzemaili (76.).

Die Ergebnisse der 19. Runde:
Samstag
Livorno - FC Parma 0:3
Bologna FC - Lazio Rom 0:0
Sonntag
FC Torino - ACF Fiorentina 0:0
Atalanta Bergamo – Catania 2:1
Cagliari - Juventus Turin 1:4
Hellas Verona - SSC Napoli 0:3
AS Roma - FC Genoa 4:0
Sassuolo - AC Milan 4:3
Montag
Sampdoria Genua – Udinese
Inter Mailand - Chievo Verona

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele