Nächtlicher Einsatz
Kerzen entfachten Wohnungsbrand in Kärnten
Gegen 1 Uhr hatte die Frau in ihrer Wohnung im Stadtteil Neulandskron ein paar Kerzen angezündet. "Sie dürfte die Kerzen unter einem Tisch aufgestellt haben", so die Polizei. Dann ging alles sehr rasch: Der Tisch fing Feuer, welches sich schnell ausbreitete.
In ihrer Not eilte die 48-jährige Bewohnerin zu einer Nachbarin, um Hilfe zu holen. Zugleich schlugen aber auch schon die Rauchmelder an. Einer der Nachbarn - er ist selbst Feuerwehrmann - versuchte daraufhin mittels Feuerlöschern, den Brand zu bekämpfen.
Schließlich mussten aber doch die örtlichen Feuerwehren mit 55 Mann - ausgestattet mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkameras - anrücken, um die Flammen in der Wohnung zu löschen. Der Sachschaden ist enorm. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).