Zwei Zentimeter groß

Ärztin zieht Australier Kakerlake aus dem Ohr

Viral
10.01.2014 09:24
Eine zwei Zentimeter lange Kakerlake, die sich in der Nacht in seinen Gehörgang verirrt hatte, hat einem Australier heftige Ohrenschmerzen bereitet. Eine Ärztin des Royal Darwin Hospital zog Hendrik Helmer das Insekt schließlich mit einer Pinzette aus dem Ohr.

Helmer war am Mittwoch gegen 2.30 Uhr früh mit heftigen Ohrenschmerzen aufgewacht und argwöhnte sofort, dass ein Insekt Schuld sein könnte. Er spritzte sich Wasser ins Ohr, er setzte einen Staubsauger an - ohne Erfolg. "Ich dachte nur: 'Hoffentlich ist es keine giftige Spinne'", erzählte er dem Sender ABC.

Im Krankenhaus, in das ihn ein Wohnungskollege gebracht hatte, träufelte ihm eine Ärztin Olivenöl ins Ohr. Das Insekt sei zuerst weitergekrochen, ehe das Öl wirkte. "Nach etwa zehn Minuten hat es aufgehört, zu graben", sagte Helmer. Die Medizinerin - der Vorfall wurde vom Krankenhaus bestätigt - bekam das Tier schließlich mit einer Pinzette zu fassen und zog es aus dem Gehörgang.

"Sie sagte: 'Erinnern sie sich, dass ich von einer kleinen Küchenschabe sprach? Das war ein bisschen untertrieben'", erzählt Helmer der ABC. Die Ärztin habe ihm versichert, dass sie noch nie ein Insekt dieser Größe aus einem menschlichen Ohr geholt habe.

Der Mann gab sich nach dem Vorfall entspannt. Freunde hätten nach der Geschichte wie aus einem Horrorfilm entsetzt beschlossen, nur noch mit Kopfhörern zu schlafen, berichtete Helmer. Er nicht, er werde zu Hause auch nicht auf Kakerlakenjagd gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele