Zu viel Neuschnee

2. Abfahrtstraining in Zauchensee abgesagt

Sport
10.01.2014 09:36
Das für Freitag angesetzte zweite Training für die am Samstag stattfindende Abfahrt der Damen in Altenmarkt-Zauchensee ist wegen Neuschnees abgesagt worden. Nach Nachlassen des Schneefalls werde die Piste in einen rennfertigen Zustand für das Wochenende gebracht, teilten die Veranstalter mit. Im ersten Training am Donnerstag hatte die Salzburgerin Anna Fenninger Bestzeit aufgestellt.

Von den Konkurrentinnen wird Fenninger hoch gehandelt, und auch sie selbst weiß, dass sie am Samstag ihren ersten Weltcupsieg in der Abfahrt holen könnte. Der letzte Erfolg einer ÖSV-Läuferin in der schnellsten Disziplin ist zwei Jahre her, als Elisabeth Görgl in Bad Kleinkirchheim triumphierte.

Wie nach Weihnachten im Lienz-Riesentorlauf bewiesen, schafft es Fenninger sehr gut, sich aus dem Heimpublikum Kraft für ihre Rennen zu holen. "Ich habe daheim schon oft genug gezeigt, dass mir das taugt. Mein Ziel ist es, auch dieses Mal wieder zu zeigen, dass ich das kann." Der Ausfall des zweiten Trainings belastet Fenninger nicht.

"Anna fährt hier herunter super", nährte auch die Slowenin Tina Maze die Hoffnung der ÖSV-Damen. Maze zählt neben Fenniger ebenso wie die Deutsche Maria Höfl-Riesch, die Liechtensteinerin Tina Weirather sowie die Schweizerinnen Lara Gut und Marianne Kaufmann-Abderhalden zu den Topfavoritinnen. In den bisherigen vier Saisonabfahrten triumphierte zweimal Höfl-Riesch, einmal lag Gut voran, einmal Kaufmann-Abderhalden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele