Anmelden
keyboard_arrow_right
  • Profil
  • Abmelden
searchclear

Startseite
Nachrichtenexpand_more
Nachrichten
Welt
Politik
Österreich
Bundesländer
Wirtschaft
Wissen
Viral
Bundesländerexpand_more
Wien
NÖ / Bgld.
Oberösterreich
Steiermark
Kärnten
Salzburg
Tirol / Vlbg.
Sportexpand_more
Sport
Fußball
3. Liga
Unterhaus
Motorsport
Formel 1
Wintersport
Tennis
US-Sport
Sport-Mix
Sportwetten
Videos
Adabeiexpand_more
Adabei
Lifestyle
Adabei-TV
Pop-Kultur
Kino
Kino-Programm
Musik
Medien
Digitalexpand_more
Digital
Web
Elektronik
Spiele
Medien
Digitale Trends
ePaper
krone mobile
Freizeitexpand_more
Freizeit
Life
Reisen & Urlaub
Fitness
Gesund
Tierecke
Ratgeber
Kulinarik
Bauen & Wohnen
Krone Special Deal
Rezept der Woche
Wohnwelten
Auto
Trendsexpand_more
Trends
Haushalt & Garten
Sport & Freizeit
Essen & Trinken
Spielzeug & Baby
Mode & Beauty
Games & Technik
Unterhaltung
Vergleich
Gutschein
Serviceexpand_more
Service
Gutscheine
Produkt-Vergleiche
TV-Programm
Kino-Programm
Wetter
Horoskop
Mondkalender
Jahreshoroskop
Ticketshop
Abo-Service
Themenseiten
Gamesexpand_more
Games
Mahjong
Sudoku
Kartenspiele
3-Gewinnt
Kreuzworträtsel
Jackpot-Spiele
Suchbild
Sportspiele
Rennspiele
Simulationsspiele
krone.tvexpand_more
krone.tv
LIVE
Mediathek
Shows
TV-Programm
Empfang

Benachrichtigungenexpand_more
Abo-Service
ePaper
Newsletter
Community
Gewinnspiele
Vorteilswelt
krone.at Logo
camera_altFit wie die StarsSpencer-Twins am Cover36. GeburtstagBarlow über Reunion:Kurioser Auftritt
Adabei
12.01.2014 09:00

Fit wie die Stars

Bauch, Bein, prominent: Turnmütter im Einsatz

Wer sich in seinem durchtrainierten Körper so richtig wohlfühlt, zeigt sehr gerne, wie er zu den Idealmaßen kam: Ob per DVD, Buch, Website oder gar eigenem Fitnessstudio – Stars wollen, dass die ganze Welt an ihrer ungebrochenen Bewegungslust teilnimmt.
Artikel teilen
Kommentare
0

Jeden Tag trinkt sie einen Wodka Martini, aber wirklich nur einen. Auf rotes Fleisch verzichtet sie gänzlich, statt Kaffee nimmt sie heißen Zitronensaft zu sich. Und sie turnt immer noch wie verrückt – trotz ihrer 76 Jahre. Jane Fonda gilt als Urmutter des Fitnesstrends, die zweifache Oscarpreisträgerin ("Klute", "Coming Home – Sie kehren heim") hat Aerobic Ende der 70er-Jahre richtig populär gemacht. Ihre Bewegungs-DVDs inklusive Stretching- und Yoga-Anleitungen verkaufen sich blendend, selbst wenn sie im fortgeschrittenen Alter etwas gemäßigter geworden sein sollte, steht sie zu ihrem Slogan "Hintern bewegen!".

An der Spitze all jener, die gerne vorzeigen, wie toll es sich anfühlt, regelmäßig zu schwitzen, steht unangefochten Madonna. Die Sängerin benützt ihren eigenen Körper als Aushängeschild ihrer Sportstudio-Kette Hard Candy. Niederlassungen gibt es mittlerweile in Berlin, Sydney, Moskau, St. Petersburg, Mexiko City und Santiago de Chile. Bald soll die Einladung, sich gnadenlos zu schinden, noch mehr Städte ereilen. Das "Material Girl", mittlerweile 55, meint voller Ernst, dass es "süchtig sei nach Schweiß" sei, deshalb dauert das Training jedes Mal drei Stunden, und das an sechs Tagen die Woche. Der Körper dankt es mit wohldefinierten Muskelpartien. Bloß Madonnas ehemaliger Ehemann, Regisseur Guy Richie, soll sich nach der Scheidung gegenüber Freunden etwas kritisch geäußert haben: Mit ihr zu schlafen, das fühle sich so an, als ob man mit einem Stück Knorpel schmuse.

Auch Männer machen fit
Ans zärtliche Gehenlassen denken viele aktive Anwender womöglich vor ihrem Fernsehapparat, wenn sie Marcus Schenkenbergs "Body Secrets" einlegen. Das schwedische Männermodel führt vor, wie man die Übungen kinderleicht in den Alltag integrieren kann, Ausdauertraining wird mit Kräftigung gepaart. Das regt wiederum den Kreislauf und Stoffwechsel an, fördert die Fettverbrennung und schafft einen mentalen Ausgleich.

Den verspricht auch der deutsche, in sich ruhende Schauspieler Ralf Bauer auf seiner "Yoga"-DVD. Schritt für Schritt erklärt er, wie man sich langsam der inneren Mitte nähern kann. Als Yoga-Schwester versteht sich Kollegin Ursula Karven, die schon Bücher mit dem vielversprechenden Titel "Loslassen – Yogaweisheiten für dich und überall" geschrieben hat. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Barbara Becker schuf sie vor Kurzem eine Sport-Internetplattform: "FitnessAvenue". Der Trainingswebsite liegt eine wenig überraschende wissenschaftliche Feststellung zugrunde: Wer sich täglich auch nur 20 Minuten bewegt, kann sein Krankheitsrisiko senken. Also zeigt die gut geformte Babs neben ihren zigfachen Workout-DVDs nun auch online vor, wie man sich richtig bewegt. "Das brauche ich, um mich gut, wohl und stark zu fühlen", verriet die prominente Turnmutter.

Schweinehund schon überwunden?
Carmen Electra wiederum gibt per "Bodyshaping"-Programm Ratschläge. Das ehemalige "Baywatch"-Girl, das als Nachfolgerin von Pamela Anderson die Elastizität roter Badeanzüge vorzuführen hatte, schwört aufs Tanzen. Und zwar mit verführerischen Hüftkreisungen. Wie gut, dass einem beim Nachmachen zu Hause niemand zusehen muss.

In der Reihe der unzähligen Ratgeber wollte auch die Vierfach-Mama, Wahl-Salzburgerin und Bestsellerautorin Hera Lind nicht fehlen. Die 56-Jährige brachte das "Superweib-Fitnessprogramm" unter die Leute: "Und täglich grüßt der Schweinehund". Sie zählt zu den Geläuterten, denn früher, so gestand sie in einem "Spiegel"-Interview, war sie "ein dickes, unsportliches Kind". Sie hing wie "ein nasser Sack an den Turngeräten", und auch ihre Kondition habe zu wünschen übrig gelassen. Doch vor 16 Jahren fand Lind den richtigen Schalter, sie überwand ihren eigenen, na ja, Schweinehund und bewegt sich nun regelmäßig. Ausgepowertsein – das sei für sie nun die reinste Belohnung.

Verständlicherweise wollen aber viele lieber Cindy Crawford nacheifern. Und das kann man seit mehr als zwei Jahrzehnten tun. Bereits 1992 brachte das Topmodel sein erstes Fitnessvideo auf den Markt. Die 47-Jährige, von Natur aus mit einem schönen Körper und hübschen Gesicht gesegnet, bleibt auch abseits der Kamera ihrem Work-out treu. Obendrein geht sie regelmäßig laufen und walken. Pilates sorgt dafür, dass ihre Muskeln zart und ihre Konturen weich bleiben. Nicht jeder will schließlich wie Madonna aussehen.

Kim Kardashian (Bild: www.photopress.at)
Geheime Botschaft?
Kim Kardashian reibt Brust mit Kuchenglasur ein
Prinz William und Herzogin Kate (Bild: APA/Kensington Palace via AP)
Herzlicher Auftritt
Herzogin Kate begeistert Schotten mit ihrem Kleid
Emma Roberts (Bild: 2019 Getty Images)
Süßes Baby-Posting
Emma Roberts zeigt erstmals Gesicht ihres Sohnes
Alicia Vikander wird wiedder als Lara Croft vor der Kamera stehen. (Bild: Warner Bros.)
Noch mehr Frauenpower
Erstmals dreht Regisseurin „Tomb Raider“-Film
(Bild: EPA)
Mit John Boyega
Robert De Niro dreht Formel-1-Drama für Netflix
Ähnliche Themen:
Jane FondaMadonna
BerlinMoskau
Top-3
(der letzten 72 Stunden)

Gelesen

Kommentiert
1
Österreich
Diese Berufsgruppen müssen jetzt zum Corona-Test
198.494 mal gelesen
(Bild: Elmar Gubisch)
2
Wintersport
Letzter Läufer in Kitzbühel sorgt für Überraschung
194.157 mal gelesen
Matthieu Bailet (Bild: APA/AFP/Joe Klamar)
3
Österreich
Wegen Mutationen: Lockdown-Ende in weiter Ferne
134.818 mal gelesen
Die Corona-Pandemie zwingt die Österreichischen Händler dazu, geschlossen zu halten. (Bild: APA/HANS PUNZ)
1
Österreich
FFP2-Pflicht: KN95-Masken können unzulässig sein
1156 mal kommentiert
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)
2
Österreich
Experte: Zweiwöchiger Komplett-Lockdown besser
1034 mal kommentiert
(Bild: APA/FOTOKERSCHI.AT/Bayer)
3
Niederösterreich
St. Pölten: SPÖ verteidigt Absolute, FPÖ stürzt ab
1004 mal kommentiert
Am Sonntag fand die Gemeinderatswahl in St. Pölten statt. (Bild: APA/HANS PUNZ)
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter
Wien
Eingeloggt als
Profil-Verwaltung
Desktop Version Werbung Impressum
Datenschutz Offenlegung Print