Party-Metal

“The Darkness” fahren zur Hölle

Musik
30.11.2005 15:19
Als "The Darkness" vor zwei Jahren um "Permission to Land" in den Charts ansuchten, wurden sie noch als äußerst skurriles One-Hit-Wonder abgetan. Jetzt melden sich die durchgeknallten Briten mit "One Way Ticket to Hell" zurück und von One-Hit-Wonder kann keine Rede mehr sein.
(Bild: kmm)

Bleibt aber noch immer die Frage, was für Musik Justin Hawkins & Co eigentlich machen? Hair-Metal? Dafür ist ihr Haar zu schütter. Solider Heavy Metal? Dafür würden zwar einige Gitarren-Soli und auch die unsäglichen Outfits sprechen, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass sich bei einer solchen Aussage Judas Priest im Grab umdrehen würden, wären sie denn schon tot.

Einigen wir uns also vielleicht auf Party-Metal? Denn wirklich Ernst nehmen sich (hoffentlich) "The Darkness" selbst nicht. Und immerhin haben die meisten Songs auf "One Way Ticket..." auch das Potential zu richtigen Party-Knallern: die Single-Auskoppelung "One Way Ticket" stampft richtig schön bombastisch vor sich hin, "Hazel Eyes" ist eine Verbeugung vor japanischen (!) Klängen - hier kämpft sich Justin auch in stimmliche Höhen vor, die selbst er zuvor noch nicht erklommen hatte, "Seemed like a good idea" wird von Streichern unterstützt usw... die Vielfalt am neuen Longplayer ist also mehr als nur zufrieden stellend und auch über die Qualität kann man kaum ein schlechtes Wort verlieren. Wer also auf skurrile Musikkunst steht, der ist mit "One Way Ticket to Hell" gut bedient.

Fazit: 8,5 von 10 geschmacklos guten Finsternissen

Von Christian Schleifer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele