Trafikant verärgert
Graz: Zwei Automaten mit Böllern gesprengt
Bereits seit 25 Jahren betreibt Franz Wiedner (Bild) in der Waltendorfer Hauptstraße eine Trafik. Heuer feiert er das Jubiläum, darauf freuen kann er sich aber nicht. Kein Wunder, denn Montag um 4.30 Uhr wurde 500 Meter südöstlich in der Dr.-Robert-Graf-Straße 19 einer seiner sechs Automaten mit einem Böller aus der Verankerung gesprengt. "9.800 Euro hat er gekostet", klagt der Grazer, "jetzt ist die komplizierte Elektronik kaputt, und ich kann ihn am Sturzplatz entsorgen." Der Zigarettenautomat war nicht versichert.
"Die Polizei hat bereits Hinweise zu den Tätern"
"Die Polizei hat bereits Hinweise zu den Tätern. Sie sollen sich stellen, ehe sie die Polizei erwischt. Nur so wird das Strafmaß gering", weiß der Trafikant und unterstützt die Fahndung mit einer Belohnung von 300 Euro für entscheidende Tipps. "Hoffentlich haben diese Typen auch Geld, um den Schaden zu bezahlen", hofft der 60-Jährige, "denn einem 'Nackerten' kannst leider nichts mehr wegnehmen…"
Vermutlich dieselben Täter demolierten Dienstagnacht vor dem Haus in der Kalvarienbergstraße 74 einen Parkscheinautomaten. Um 22.55 Uhr hörten Anrainer den Knall und sahen sieben Jugendliche davonlaufen. Ein Täter trug einen weißen Kapuzensweater, ein anderer auffällige weiße Schuhe.
Die Polizei ersucht dringend unter der Telefonnummer 059/133-6591 um sachdienliche Hinweise.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).