Mit 100 km/h

17-Jähriger rast mit Auto des Vaters gegen Baum

Österreich
08.01.2014 08:42
Folgenschwerer Unfall in der Herrnau in Salzburg: Nach einem Streit mit seiner Freundin sperrte ein 17-Jähriger in der Nacht auf Dienstag seinen Vater zu Hause ein und schnappte sich dessen Auto. Der Betrunkene raste mit 100 km/h durch eine 30er-Zone und rammte einen Baum.

Alles begann am Dienstag gegen 1.30 Uhr in einer Wohnung in der Herrnau: Ein 17-Jähriger geriet mit seiner Freundin - diese lebt zusammen mit dem Teenager und dessen Vater in der Wohnung - in Streit. Wutentbrannt rannte er danach aus der Wohnung und versperrte Eingangstür. Mit dem Auto seines Vaters fuhr er in Richtung Alpenstraße. In der Fischer-von-Erlach-Straße, wo 30 km/h erlaubt sind, raste er mit einem 100er durch.

Es kam, wie es kommen musste: Der Bursche prallte bei einer Verkehrsinsel gegen einen Baum. Der Wagen drehte sich noch um 180 Grad und kam dann zum Stillstand. Der Jugendliche wurde im völlig deformierten Auto eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr muss ihn mit der Bergeschere befreien. Ein Alkovortest ergab 1,06 Promille. Der 17-Jährige zog sich einen Oberschenkelbruch und eine Trümmerfraktur im Unterschenkel zu. Da er auch noch keinen Führerschein besitzt, kommen gleich mehrere Anzeigen auf ihn zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele